Unter dem Titel "Im Visier der Vergangenheit" hat RTL eine Event-Woche seiner Dailysoap "Unter uns" angekündigt. Zu sehen gibt es diese ab dem 9. März auf dem Sendeplatz um 17:30 Uhr. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Schillerallee 1 sollen in diesen Folgen von der Vergangenheit eingeholt werden, heißt es. Besonders hart soll es die Figuren Eva Wagner (Claudelle Deckert), Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) und Ute Kiefer (Isabell Hertel) treffen, wie RTL ankündigt.

 

"Wir, das gesamte 'Unter Uns'- Team und ich, freuen uns sehr unseren Zuschauerinnen und Zuschauern eine besonders spannende Event-Woche zeigen zu können. 'Totgeglaubte leben länger' und 'Unverhofft kommt oft... Manchmal auch um zu bleiben...', das sind die Überschriften dieser besonderen Woche, die das Leben der Schillerallee 10 nachhaltig verändern wird", so Produzent Guido Reinhardt von UFA Serial Drama.

Aus Quotensicht käme ein Event gerade recht, schließlich verzeichnete "Unter uns" in diesem Jahr durchschnittlich nur noch knapp mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit nochmal einen Prozentpunkt weniger als 2019.