Nach fast acht Jahren trennen sich die Wege von Uli Zahn und UFA Show & Factual. Wie die Produktionsfirma gegenüber DWDL.de bestätigte, wird der Executive Producer und Head of Reality / Factual das Unternehmen zum Ende des Monats verlassen, "um sich neuen Herausforderungen zu widmen", wie es heißt- Zahn stieg im Juli 2013 als Head of Development bei der damaligen UFA Entertainment ein, zwei Jahre später übernahm er seine jetzige Funktion, in der er Neuentwicklungen aller Factual-Formate verantwortete.

"Ich bedanke mich bei Uli Zahn für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten acht Jahre und vor allem auch für seine Energie und Kreativität, mit der er den gesamten Factual-Bereich stark vorangetrieben hat", sagte Ute Biernat, Geschäftsführerin der UFA Show & Factual. "Uli hat seit seinem Einstieg bei uns im Jahr 2013 mit seinem Gespür für Factual-Themen erfolgreich Projekte wie 'Die Superhändler', 'Schrankalarm', 'Get the F*ck out of my House' und 'Hartz und herzlich' angestoßen. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute!"

Zahn selbst erklärte, "voller Dankbarkeit und Stolz" auf die vergangenen Jahre zurückzublicken, "relevant und unterhaltsam wars", so Zahn. "Ich erinnere mich wahnsinnig gern an den unbändigen Spaß, neue Formate und Themen zu etablieren und schaue glücklich auf die massiven Leuchttürme, die wir kreativ und zeitgemäß als echte Dauerbrenner fundamentiert haben." Über seine künftige Aufgabe ist bislang noch nichts bekannt.