RTL hat jetzt angekündigt, wann die neue Staffel der quotenstarken Tanzshow "Let’s Dance" zu sehen sein wird. Ähnlich wie im vergangenen Jahr geht es auch in diesem Jahr etwas früher los als in der Vergangenheit. So wird die erste Ausgabe der Show bereits am 26. Februar ausgestrahlt, gestartet wird wie gehabt mit einer "Wer tanzt mit wem?"-Show. In dieser Willkommens-Ausgabe lernen sich die verschiedenen Tanz-Profis und Stars von "Let’s Dance" erst einmal kennen und es wird gezeigt, welche Duos in den Wochen danach um den Sieg tanzen werden. Wer in diesem Jahr das Tanzbein schwingt, ist aktuell noch unklar: Die teilnehmenden Promis sind noch nicht von RTL kommuniziert worden. 

Nach dem 26. Fbeurar werden in den darauffolgenden Wochen die regulären Ausgaben der Tanzshow wie immer am Freitagabend zur besten Sendezeit zu sehen sein. Und auch ansonsten ändert sich wenig beim RTL-Erfolgsformat: Als Juroren sind erneut Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez mit dabei, moderiert wird "Let’s Dance" von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Aufgrund der Corona-Pandemie und dessen geltenden Schutzmaßnahmen wird "Let’s Dance" allerdings auch 2021 vorerst ohne Publikum stattfinden. Ob sich das im Verlauf der Staffel noch ändern wird, hängt vor allem von der Infektionslage und den geltenden Regelungen auf Landesebene ab. 

2020 fiel die Tanzshow mitten in den Beginn der Pandemie - und schwang sich im Zuge dessen zu atemberaubenden Quoten-Bestwerten auf. Mit im Schnitt 4,65 Millionen Zuschauern lief es damals für RTL so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Tanzshow im Schnitt starke 21,7 Prozent Marktanteil und damit den besten Wert seit mindestens zehn Jahren.