RTL Aktuell Spezial © RTL
Nachdem RTL in den vergangenen Wochen gute Erfahrungen mit seinen Sondersendungen gemacht hat, schiebt der Kölner Privatsender am Montagabend die nächste Ausgabe von "RTL aktuell Spezial" nach. Am Tag bevor sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten zusammenschließen wird, um über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu beraten, will RTL ab 20:15 Uhr über den Stand der Dinge berichten.

Geplant ist eine viertelstündige Sondersendung zum Thema "Corona-Krise - Wie hart wird der Lockdown?". Das "Zockerspecial" von "Wer wird Millionär?" beginnt dementsprechend erst um 20:30 Uhr - und auch "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" startet durch die Programmänderung später als ursprünglich geplant. Los geht es hier um 22:30 Uhr, ehe das "RTL Nachtjournal" um 0:15 Uhr beginnen soll.

Als RTL am vergangenen Montag eine Sondersendung eingeschoben hatte, waren im Schnitt mehr als dreieinhalb Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 13,6 Prozent. Ähnliche Zahlen dürfte man sich in Köln auch in dieser Woche erhoffen.

Mehr zum Thema