TLC © TLC
Unter dem Titel "Torschlusspanik - Das große Vater-Casting" holt TLC die amerikanische FOX-Show "Labor of Love" nach Deutschland. Bei der Sendung handelt es sich gewissermaßen um ein Samenspender-Casting. Im Mittelpunkt steht die 41-jährige Karrierefrau Kristy Katzmann, die 15 potenziellen Vätern über acht Folgen hinweg Herausforderungen stellt, um deren Erziehungs- und Partnerschaftsfähigkeiten auf die Probe zu stellen. 

Nach acht Wochen mit Prüfungen und romantischen Verabredungen muss sich die Protagonistin schließlich entscheiden, ob sie den Mann gefunden hat, mit dem sie sich niederlassen und eine Familie gründen möchte, oder ob sie den Weg zur Mutterschafft lieber alleine fortsetzen will.

Als Host der Sendung fungiert Schauspielerin Kristin Davis, die als Charlotte aus "Sex and the City" ist. "Als ich zum ersten Mal von der Idee für die Show gehörte habe, wusste ich, dass ich Teil dieser Reise sein muss", lässt sich Davis zitieren. "Ich glaube, jede Frau sollte sich befähigt fühlen, ihren Träumen nachzugehen, sei es beruflich oder persönlich, und an Kristys Seite zu sein, wenn sie ihre Zukunft selbst in die Hand nimmt, war wirklich aufregend."

TLC strahlt "Torschlusspanik" ab dem 11. März jeweils donnerstags um 22:15 Uhr als deutsche TV-Premiere aus. In den USA war das Interesse an der Show mit im Schnitt knapp mehr als einer Million Zuschauern recht verhalten.