Im März erweitert Gruner + Jahr seine Kinderzeitschrift "Geolino" um den Ableger "Mein erstes Geolino". Der richtet sich an Drei- bis Fünfjährige und soll die Kinder schon früh an die Marke "Geo" bzw. "Geolino" heranführen. In dem neuen Magazin sollen die Kinder unter anderem heimische Tiere kennenlernen und Anregungen für Basteleien erhalten. In jeder Ausgabe gibt es außerdem eine Vorlesegeschichte, die die Kinder mit einem Trick auf das Selberlesen vorbereiten soll. 

Die erste Ausgabe des neuen Magazins erscheint am 24. März, danach gibt es alle zwei Monate ein neues Heft von "Mein erstes Geolino". Zum Start plant Gruner + Jahr mit einer Druckauflage von 45.000 Exemplaren, der Copypreis liegt bei 3,90 Euro. Durch den Ableger deckt "Geolino" künftig übrigens so ziemlich alle Altersstufen der Kinder ab: Neben "Mein erstes Geolino" gibt es auch noch "Geolino Mini" für die Fünf- bis Achtjährigen. "Geolino" selbst richtet sich Kinder im Alter zwischen Neun und Dreizehn.