Liz Shoo © WDR / Annika Fußwinkel
Die Nachrichtensendung "WDR aktuell" bekommt mit Beginn der neuen Woche ein neues Gesicht. Am Montag wird Liz Shoo erstmals für die Nachrichtensendung im WDR Fernsehen vor der Kamera stehen. Ihren ersten Einsatz hat die 32-Jährige, die aktuell für die Deutsche Welle das Europamagazin "Focus on Europe" und das Magazin "The 77%" für ein junges, afrikanisches Publikum moderiert, in der Ausgabe um 16:00 Uhr.


"Ich freue mich, dass wir für unsere Fernsehnachrichten eine so professionelle und gleichzeitig sympathische Kollegin gewinnen konnten", sagt Stefan Brandenburg, Leiter des WDR Programmbereichs Aktuelles. Und Liz Shoo freut sich bereits auf ihre Premiere: "Der WDR steht für Qualitätsjournalismus, und es zeigt sich, dass gerade in Krisenzeiten Orientierung, umfassende Informationen und deren klare Einordnung sehr gefragt sind. Dafür sind wir da, und deswegen freue ich mich, das Team von 'WDR aktuell' zu verstärken.“