Joyn © Joyn
Schon seit einiger Zeit ist Sport1 auch auf Joyn zu empfangen. Nun bauen der Streamingdienst und der Sportsender ihre Kooperation aus: Mit Sport1+ und eSports1 sind ab sofort zwei Bezahlsender über Joyn Plus+ zu sehen. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Joyn Pay-TV-Sender verfügbar macht, die nicht zu ProSiebenSat.1 oder Discovery gehören. Die beiden Kanäle werden in den erst im Dezember gestarteten Sport-Bereich integriert. 

Zunächst können die Joyn-Nutzer damit nun ab sofort alle Live-Inhalte der beiden Sender sehen. Die On-Demand-Inhalte von Sport1, Sport1+ und eSports1 sollen in den kommenden Wochen ebenfalls integriert werden. Thomas Münzner, Director Content Acquisition & Original Production bei der Joyn GmbH, sagt: "Wir freuen uns, die sehr gute Partnerschaft mit Sport1 weiter auszubauen und nun neben dem Free-TV-Sender Sport1 auch die beiden Pay-TV-Sender Sport1+ und eSports1 auf unserer Plattform anzubieten. Damit erweitern wir unser Portfolio um weitere spannende Live-Sport-Inhalte und bauen auch den On-Demand-Bereich auf Joyn für alle Sport-Fans weiter aus."

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, ergänzt: "Wir bauen durch unsere neue Partnerschaft mit Joyn die Verbreitung unserer beiden deutschsprachigen Pay-TV-Angebote weiter konsequent aus dank der hervorragenden Arbeit unseres Teams Distribution/Regulierung unter der Leitung von Andreas Gerhardt. Nachdem vor wenigen Wochen der neue ‚Sport‘-Bereich von Joyn gestartet ist, sind wir mit Sport1+ und eSports1 nun die ersten externen Pay-TV-Sender auf der Plattform – neben dem bereits enthaltenen Programmangebot unseres Free-TV-Senders."