The Smiley Company © The Smiley Company
Die Rechte an etlichen Smileys liegen in vielen Ländern der Welt bei der Smiley Company - und die hat nun mit Super RTL eine Kooperation angekündigt. So gehört The Smiley Company ab sofort zum Portfolio von Super RTL Licensing, der Lizenz-Arm des Senders agiert damit künftig im deutschsprachigen Raum als Agentur für die traditionsreiche Marke, die es schon seit den 70er Jahren gibt. 

Geplant sind langfristig ausgerichtete Content- und Marketingmaßnahmen sowie eine  crossmediale Vermarktung durch Super RTL, um die Marke im deutschsprachigen Raum zu stärken. Zum 50-jährigen Jubiläum der "Smiley"-Marke im kommenden Jahr will man mit Sonderaktionen für Aufmerksamkeit sorgen. 

"Wir freuen uns sehr, mit Smiley das Original-Icon als Marke für unser Portfolio gewonnen zu haben. Die positive und optimistische Botschaft von Smiley, die daran erinnert, wie kraftvoll ein Lächeln sein kann, passt perfekt zu uns. Smiley geht mit der Zeit und erfindet sich immer wieder neu – mit unserer Expertise in der Content-Entwicklung und der Marketing-Power werden wir die Markenbegehrlichkeit in den relevanten Zielgruppen noch weiter steigern", sagt Thorsten Braun, Chief Content & Revenue Officer bei Super RTL.

Und Nicolas Loufrani, CEO von The Smiley Company, ergänzt: "Seit Jahrzehnten lag der Aufbau der Marke im deutschsprachigen Raum direkt bei uns und wir haben bedeutende Hersteller und Einzelhändler als Partner gewinnen können. Um unser Markenportfolio nun auf ein neues Level zu heben und ein noch breiteres Publikum mit positivem Content zu erreichen, ist die Zusammenarbeit mit SUPER RTL als führendem Medienunternehmen in der Kinderunterhaltung der nächste logische Schritt für uns."