Das kann ich auch! Die Tutorial-Show © WDR
Der WDR hat unter dem Titel "Das kann ich auch! Die Tutorial-Show" eine neue Show angekündigt. Diese ist ab dem 16. April immer freitags ab 21 Uhr zu sehen, Produzent ist M.E. Works. In dem Format messen sich immer Zweierteams aus NRW, von Ehepaaren über beste Freunde bis hin zu Zwillingen. In jeder der vorerst drei Ausgaben stellen sie sich fünf Herausforderungen. Konkret geht es darum, ein Tutorial aus dem Internet möglichst gut nachzumachen. Off-Sprecher ist Comedy-Autor Peter Rütten. 

Die Show-Ankündigung des WDR kommt nur wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Sat.1 an einem ähnlichen Format arbeitet (DWDL.de berichtete). Dort heißt die Show "Die Tutorial-Champions" und soll im Frühjahr starten. Anders als im WDR will man in Sat.1 aber auf Promis setzen, mit dabei ist unter anderem Ross Antony.