Eigentlich erstaunlich, dass dies bislang noch nicht der Fall war - doch neuerdings ist Sky Ticket auch auf ausgewählten Fire-TV-Geräten von Amazon verfügbar. Das haben beide Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt. Dabei handelt es sich zunächst um den Fire-TV-Stick der zweiten und dritten Generation sowie den Lite- und den 4K-Stick. Im Laufe des Jahres sollen weitere Geräte folgen, heißt es.

"Mit der Möglichkeit, Sky Ticket auf Amazon-Fire-TV-Geräten zu streamen, erfüllen wir einen sehr wichtigen Kundenwunsch", sagte Charli Kumar, Senior Vice President Sky Ticket. "Ich freue mich, dass wir auf diese Weise noch mehr Menschen Zugang zu unserem Sky-Ticket-Service geben können."

Auch Eric Saarnio, VP Amazon Devices, EU, zeigte sich mit der Vereinbarung zufrieden: "Amazon und Sky teilen die Leidenschaft, ihren Kunden das beste Entertainment zu bieten. Mit dem Deutschlandstart von Sky Ticket auf Fire TV erhalten Kunden nun noch mehr Möglichkeiten, ihre Lieblingsinhalte auf die von ihnen bevorzugte Weise zu genießen."

Bereits im Dezember hatte Sky die Prime-Video-App auf seinen Sky-Ticket- und Sky-Q-Geräten aufgenommen (DWDL.de berichtete). In die Röhre schauen dagegen jene Sky-Kunden, die gerne eine Sky-Q-App auf dem Fire TV nutzen würden - so wie dies etwa bei Apple TV möglich ist. "Wir entwickeln unsere Angebote kontinuierlich weiter. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir darüber rechtzeitig informieren", sagte ein Sky-Sprecher dazu auf DWDL.de-Nachfrage.