
"Die Kolumne soll Raum bieten für politische Grundsatzfragen, die im Tagesgeschäft mitunter zu kurz kommen", sagt ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. "Ich freue mich, dass wir mit Katja Kipping und Konstantin Kuhle zwei sehr pointierte und unterschiedliche Stimmen für ntv.de gewinnen konnten."
"Wirtschaft und Gesellschaft sind in Bewegung", sagt Katja Kipping. "Wohin dieses Land steuert und ob es uns gelingt, all die Krisen zu entschärfen ist offen. Gerade deshalb brauchen wir jetzt kulturvolle Kontroversen. In all der Kommunikation in Echtzeit über die sozialen Medien geht schnell zwischen Liken und Clicken der Blick fürs Wesentliche verloren. Ich freue mich deshalb über eine Kolumne aller zwei Wochen - das ist nah dran am Geschehen und ermöglicht die Einordnung in Größeres."
"Kipping oder Kuhle soll einen Beitrag zu spannenden und interessanten Kontroversen im Bundestagswahljahr 2021 leisten", sagt Konstantin Kuhle. "Ich freue mich auf die Mitwirkung an diesem spannenden Projekt. Wahrnehmbare und unterschiedliche Standpunkte tragen auch in Krisenzeiten zu lebhaften Debatten bei. Davon braucht unsere Demokratie mehr und nicht weniger."