Nach dem erfolgreichen Start von "Sidneys Welt", das inzwischen mit zwei Staffeln bei DMAX zu sehen war, arbeitet der Männersender von Discovery an einem weiteren Format mit Sidney Hoffmann. Zusammen mit "AutoBild" wollen DMAX und Hoffmann im Herbst die "Tuning Trophy Germany" vergeben. In der von Burda Studios produzieren Sendung soll "Deutschlands Top-Schrauber" gesucht werden, wie DMAX gegenüber DWDL.de bestätigte.

In der Eigenproduktion will Sidney Hoffmann einen Blick unter die Hauben privater Schrauber und Tuner werfen und das stimmigste Tuning-Gesamt-Konzept ausfindig machen. Dabei müssen alle Autos "sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Hebebühne eine gute Figur" machen, wie es heißt.

Die Bewerbungsphase für "Tuning Trophy Germany" hat an diesem Montag begonnen. Wie es von Seiten des Senders heißt, soll es in der neuen Sendung auch Gastjuroren geben - um wen es sich dabei handelt, steht noch nicht fest. Auch einen genauen Ausstrahlungstermin hat DMAX bislang nicht genannt. Bis zum Herbst ist allerdings auch noch ausreichend Zeit.