Julia Höpfner © Axel Springer
Julia Höpfner ist zum neuen Mitglied der Chefredaktion von "Bild am Sonntag" um Chefredakteurin Alexandra Würzbach ernannt worden. Die 43-Jährige arbeitet bereits seit 2006 bei "Bild" und ist derzeit Blattmacherin für Print und Digital sowie Mitglied der "Bild"-Chefredaktion. Höpfner folgt auf Christoph Hülskötter, der bislang Würzbachs Stellvertreter ist und das Blatt verlässt - "im allerbesten gegenseitigen Einvernehmen", wie es heißt. Er wolle sich "anderen beruflichen Herausforderungen stellen".

"Julia Höpfner ist eine wunderbare Journalistin und Blattmacherin, mit der wir die ’Bild am Sonntag' weiterentwickeln werden. Ich freue mich sehr, dass sie ihre langjährige Erfahrung bei 'Bild' nunmehr mit ganzer Kraft für Deutschlands größte Sonntagszeitung einsetzen kann", sagte Alexandra Würzbach über den Neuzugang, der die "BamS"-Chefredaktion weiblicher macht. Weiteres Mitglied ist Kim Horn.

Axel Springer hatte erst kürzlich personelle Veränderungen an der Spitze von "Bild" vorgenommen. So kehrte Chefredakteur Julian Reichelt nach dem Abschluss des Compliance-Verfahrens gegen ihn zwar in zurück, bekommt aber Alexandra Würzbach als gleichberechtigte Vorsitzende zur Seite gestellt.

Mehr zum Thema