Nach zwei Staffeln von "Prince Charming" begibt sich in wenigen Wochen erstmals eine "Princess Charming" auf die Suche nach der großen Liebe. Wie TVNow jetzt angekündigt hat, wird die lesbische Datingshow ab dem 25. Mai auf der Plattform zu sehen sein. Geplant sind zunächst neun Folgen sowie eine Wiedersehens-Folge. Zu einem späteren Zeitpunkt soll "Princess Charming" auch bei Vox zu sehen sein.

Im Mittelpunkt steht die 30-jährige Irina Schlauch, die in Einzel- und Gruppendates die Chance, die Frauen kennenzulernen, die sich für sie interessieren. "Ich bin Single und 30, es wird Zeit, dass die Traumfrau kommt", sagt Schlauch über ihre Teilnahme an der Show, hinter der die Produktionsfirma Seapoin steht. Bei dem Format handelt es sich um ein Spin-Off des Originals "Finding Prince Charming" von ViacomCBS International Studios.

Unterdessen laufen bereits die Vorbereitungen für die dritte Staffel der schwulen Datingshow "Prince Charming", die TVNow im Spätsommer auf Sendung schicken wird. Der RTL-Streamingdienst hatte am Dienstag den neuen "Prinzen" vorgestellt: Es handelt sich um den 31-jährigen Kim Tränka, der als "netter Kerl von nebenan" die Singles auf Kreta kennenlernen will.

Prince Charming © TVNOW Kim Tränka ist der dritte "Prince Charming".

Tränka: "Ich möchte einfach mal nicht 'vorbelastet' sein. Durch Social Media- oder Dating-Profile bildet man sich ja immer schon vorab eine Meinung und die Kommunikation auf diesen Plattformen ist oftmals die gleiche. Bei 'Prince Charming' sind wir in einer ganz anderen Situation, ohne vorher etwas übereinander zu wissen. Ich denke, dann kann man die Dates und das Kennenlernen auch viel intensiver wahrnehmen und alles wie ein Schwamm aufsaugen.