Auf um die 15 Millionen Abonnenten, über zwei Millionen davon allein auf YouTube, kommt das von Brainpool betriebene MySpass-Netzwerk im Web. Angereichert wird dieses nun von einer neuen achtteiligen Social-First-Sketch-Serie namens "Quarterlife". Sie startet am Freitag, 7. Mai, auf MySpass und wurde im Februar 2021 von Banijay Live Artist Brand in Köln produziert. Jeder der acht Sketche ist ungefähr drei Minuten lang. Die darin auftauchenden Jung-Comedians werfen einen komödiantischen und offenherzlichen Blick auf die Themen ihrer Generation, die 20somethings. Es geht also um Dating, Studium, Arbeit, Freunde, Wohnungssuche, Social Media, Feiern und Weiteres.

Der Cast besteht aus bekannten und noch eher unbekannten Comedians: Faisal Kawusi ist ebenso dabei wie Selfie Sandra, Jokah Tululu, Maria Clara Groppler, Negah Amiri, Bruno Banarby, Paul Wolter, Luisa Charlotte Schulz, Sven Bensmann, Daniel Luis, Mariano Vivenzio, Luka Marija und Schauspielerin Janina Sachau.

Sven Nagel führte Regie, die Bücher kamen unter anderem von Gregor Ryl ("Studio Schmitt"). Marcus Nesseler war als Creative Producer tätig. Der ausführende Produzent Kristian Costa-Zahn sagt: "Die Zeit ist reif für eine neue zeitgemäße Sketch-Comedy, die den Lebensinhalt und aktuelle Themen von jungen Erwachsenen aufgreift."

Nach "Quarterlife" soll die MySpass-Welt noch um weitere Originals angereichert werden. Weitere Formate seien nämlich bereits in Planung, heißt es. Costa-Zahn: "Mit diesem und weiteren Originals verfolgen wir unser Ziel, uns als Banijay LAB fest im Relevant Set der Produzenten für junge, digitale Zielgruppen zu verankern."