Nach der zu Jahresbeginn ausgestrahlten Pilotfolge schickt der WDR sein Magazin "Ohjaaa! - Sex lieben" mit einer sechsteiligen Staffel in Serie. Die ersten drei neuen Ausgaben laufen ab dem 24. Juni jeweils donnerstags um 22:15 Uhr im WDR Fernsehen und befassen sich mit den Themen Orgasmus, Beziehungssex und Lust. Am 17. Juni wiederholt der Sender zudem noch einmal den Piloten vom Januar. Drei weitere Folgen sollen darüber hinaus im Herbst ausgestrahlt werden.
Das von Annabell Neuhof und Yared Dibaba moderierte Format ist jedoch nicht nur auf die TV-Ausstrahlung ausgelegt, sondern ist vorab stets in der ARD-Mediathek zu sehen. Alle zwei Wochen gibt es außerdem den gleichnamigen Podcast von WDR 2. Zudem gibt es eine regelmäßige Rubrik bei "Frau TV".
Bei "Ohjaaa!" geht es um die Themen Sex, Liebe und Partnerschaft. Zum Auftakt der neuen Staffel will die Sendung der Frage nachgehen, was beim Orgasmus im Körper passiert. Die Sexualtherapeutin Dr. Melanie Büttner und die amerikanische Sexaktivistin Carlin Ross wollen Neuhof und Dibaba auf den neuesten Wissensstand bringen. Die Produktdesignerin Simone Kalz erklärt zudem, wie sie Sexspielzeug entwickelt, die den Höhepunkt garantieren sollen.