Die Rat Pack Filmproduktion produziert die Komödie, in der ein ungleiches Trio im Großstadtnachtleben von einer absurden Situation in die nächste stolpert.  Neben Hauptdarsteller Emilio Sakraya ("Tribes of Europa", "4Blocks") sind in weiteren Rollen Helgi Schmid, Carol Schuler, Milena Tscharntke, Samirah Breuer und Tobias Oertel zu sehen. Regie führt Martin Schreier, Headwriter sind Murmel Clausen und Doron Wisotzky, die Bildgestaltung verantwortet Christof Wahl. Produzenten sind Christian Becker und David Gerson, als Producerinnen fungieren Tina Kringer und Amara Palacios. 

Emilio Sakraya spielt den 24-jährigen Musik-Enthusiasten Noah, der zwar frischgebackener Vater ist, aber noch nicht ganz in seiner neuen Rolle angekommen. Als seine Freundin Marie für eine Nacht verreisen muss, hat er endlich die Chance, es ihr und sich selbst zu beweisen: Eine Nacht allein mit Baby ist absolut kein Problem. Allerdings hat Noah die Rechnung ohne seinen Freund Baumi gemacht, der ihm eröffnet, dass ausgerechnet in dieser Nacht ihr innig geliebter Club das letzte Mal die Türen öffnet, bevor er abgerissen wird. Also beginnt eine verrückte Nacht - mit Baby an Bord und der Schwägerin auf den Fersen.

Philip Pratt, Leiter deutsche Amazon Originals bei Amazon Studios: "Wir freuen uns sehr, dass wir ein großartiges Ensemble für unsere erste Filmproduktion von Amazon Studios in Deutschland gewonnen haben. One Night Off ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Familie, sondern gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Nachtleben, das wir - gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie - mit ganz besonderen Orten verbinden. Mit 'One Night Off' laden wir unsere Prime-Mitglieder auf eine verrückte, überraschende und emotionale Reise durch die Nacht ein."

Christian Becker, Rat Pack Filmproduktion: "Ich denke, dass in dieser schwierigen Zeit, in der jeder nach Leichtigkeit und einem Grund zu lachen sucht und sich danach sehnt, wieder Konzerte oder Clubs zu besuchen, unser Film gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt und mit seinem frischen und spielfreudigen Cast und der lustigen und gleichzeitig warmherzigen Geschichte den Zuschauern lang vermisste Freude, Spaß und etwas Entspannung bringen wird. Dass wir diese Geschichte als ersten Amazon Original Film für Amazon Studios in Deutschland umsetzen dürfen, freut uns natürlich besonders."