Neuzugang bei der RTL-Nachrichtensendung "RTL Aktuell": Anna Fleischhauer ergänzt ab dem Sommer das ModeratorInnen-Team um Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser. Fleischhauer soll die neue Ausgabe der Nachrichtensendung um 16:45 Uhr präsentieren, diese zusätzliche Sendung hatte RTL vor einigen Wochen angekündigt (DWDL.de berichtete). Einen Starttermin gibt es derzeit aber noch nicht. 

Darüber hinaus soll Fleischhauer auch in der Hauptausgabe von "RTL Aktuell" um 18:45 Uhr zu sehen sein, hier ist sie künftig für den Sport zuständig. "Dass wir mit Anna Fleischhauer eine souveräne und zugleich sehr sympathische Kollegin als neue Moderatorin für RTL Aktuell gewonnen haben, freut uns sehr. Sie besticht nicht nur mit ihrer frischen Art, sondern bringt auch jede Menge redaktionelles Know-how mit", sagt Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News.

Anna Fleischhauer ist Absolventin der RTL Journalistenschule. Während ihrer Ausbildung durchlief sie verschiedene Stationen innerhalb der Mediengruppe RTL sowie beim ZDF in London und dem WDR in Bonn. Seit 2015 ist Anna Fleischhauer als freiberufliche Journalistin und Moderatorin insbesondere für RTL und den WDR tätig. Beim Privatsender war sie zeitweise auch schon an sehr prominenter Stelle zu sehen, so feierte sie 2017 ihr Moderationsdebüt im Rahmen einer Formel-1-Übertragung - Florian König war damals durch eine Box-Übertragung verhindert. 

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem tollen Team und bei meinem Heimatsender RTL. In der Kombination aus News und Sport kommen meine beiden Leidenschaften zusammen, die ich demnächst zu gleich zwei Sendezeiten mit Leben füllen darf", sagt Anna Fleischhauer zu ihren neuen Aufgaben.