Sky hat einen wichtigen Erfolg errungen und sich die Premier League bis zu Spielzeit 2024/25 gesichert, das hat der Sender nun bestätigt. Die Liga ist seit 2019 bei Sky zu sehen, nachdem sie zuvor bei DAZN gelaufen war. Ursprünglich lief der aktuelle Vertrag noch bis zum Ende der kommenden Saison - nun also die Verlängerung. Wie bisher auch wird Sky die Premier League auch in Zukunft exklusiv übertragen. Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragungsrechte über Satellit und Kabel sowie via IPTV, Web und Mobile.

Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland, sagt: "Die Premier League ist einer der führenden Sportwettbewerbe weltweit. Neben zahlreichen internationalen Topstars haben die wachsende Anzahl deutscher Nationalspieler auf der Insel und die beiden deutschen Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel die Attraktivität der Liga auch für die Fußballfans in Deutschland nochmal erheblich gesteigert. Auf Weltklasse-Fußball aus England und die gewohnte umfassende Berichterstattung von Sky Sport dürfen sich unsere Kunden auch in Zukunft freuen."

Paul Molnar, Premier League Chief Media Officer, erklärt: "Die Premier League freut sich sehr, die Partnerschaft mit Sky Deutschland um weitere drei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/25 zu verlängern. Sky hat eine hervorragende Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, den Fans in Deutschland über seine verschiedenen Kanäle und Plattformen die beste Berichterstattung über die Premier League zu liefern."

Für Sky ist die Verlängerung der Premier-League-Rechte eine wichtige Entscheidung: Ab der kommenden Saison muss der Sender bekanntlich mit deutlich weniger Fußball-Übertragungen klarkommen. So hat man die Champions League komplett an DAZN und Amazon verloren. Bei der Bundesliga bleibt man mit den Samstagsspielen weiter ein wichtiger Player, aber auch hier wird DAZN künftig deutlich mehr Spiele als bislang übertragen.