Till Schinke ist ab sofort neuer Herstellungsleiter bei der Brainpool TV GmbH, das hat die Produktionsfirma nun angekündigt. Seit 2017 ist Schinke als Produktionsleiter für Brainpool tätig und verantwortlich für Formate wie den "Free European Songcontest", "Catch!", "Big Performance" oder die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL. Seine Karriere startete er in der Aufnahmeleitung für diverse TV-Produktionsfirmen, darunter RedSeven Entertainment, Shine Germany (jetzt Endemol Shine Germany) oder Norddeich TV (jetzt RTL Studios). 

In seiner neuen Funktion berichtet Schinke an Brainpool-Geschäftsführer und Banijay CEO Marcus Wolter. Der sagt: "Mit Till haben wir ein großes Talent aus den eigenen Reihen und ausgewiesenen Produktions-Experten für die Herstellungsleitung gewonnen. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm und seinem Team, Brainpool weiterhin für die Zukunft aufzustellen." Die bisherige Brainpool-Herstellungsleiterin Xanten Stratmann verlässt das Unternehmen "einvernehmlich", wie es heißt. 

Darüber hinaus gibt’s auch Veränderungen in der Führungsetage der Brainpool-Tochter Cape Cross. Das Unternehmen plant und realisiert die technische Umsetzung nationaler und internationaler Medienproduktionen und Events. Als Dienstleister für Studio-Produktionen, Licht- und Kamera-Technik und Postproduktion ist das Unternehmen Spezialist für TV- und Veranstaltungsproduktionen. Die Geschäftsführung übernimmt Manuel Meloh, er kommt von der PRG AG, wo er seit 2019 als Director Production Management für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Produktionsabteilung verantwortlich war. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Brügge verlässt das Unternehmen.

Knut Kremling, COO Banijay Germany, sagt: "Wir haben die Ambition, uns zu einem der führenden, unabhängigen Technologie-Dienstleistern in diesem Bereich weiterzuentwickeln, und das nicht nur für die Unternehmen der Banijay Gruppe. Manuel bringt mit seiner Erfahrung die richtigen Impulse für diese spannende Entwicklungsphase mit, zeichnet sich durch großen technischen und wirtschaftlichen Sachverstand aus und steht für einen modernen und offenen Führungsstil. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit." Wolter bedankte sich in einer Pressemitteilung sowohl bei Stratmann als auch bei Brügge für ihre geleistete Arbeit.