Was bei Netflix und anderen Streamingdiensten schon seit einiger Zeit selbstverständlich ist, ist ab sofort auch bei TVNow möglich. Ab sofort bietet TVNow, das im Laufe des Jahres in RTL+ umbenannt werden soll, nämlich eine Download-Funktion an, wie der Streamingdienst am Mittwoch bestätigte. Der Modus steht allerdings nicht allen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung, sondern nur jenen, die das teuerste Abo, also "Premium+", für 7,99 Euro pro Monat abgeschlossen haben.

Henning Nieslony © MG RTL / Marina Rosa Weigl
Man wolle der Kundschaft "ein optimales Streamingerlebnis bieten", sagt TVNow-Co-Geschäftsleiter Henning Nieslony über die Neuerung. Die Teams arbeiteten daher daran, die App und die Inhalte "einfach und direkt zugänglich zu machen. Die Downloadfunktion ist dafür ein wichtiges Feature, das unsere Kunden im Premium+-Tarif ab sofort nutzen können und dies auch schon intensiv tun".

Zum Download stehen unter anderem Originals wie die Datingshows "Princess Charming" und "Die Bachelorette", die neue Comedyserie "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse", aber auch der Soap-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Das Angebot an downloadbaren Shows, Serien und Dokumentationen soll nach Angaben von TVNow "kontinuierlich erweitert" erweitert werden.