Endemol Shine Germany stellt das nächste deutsche Amazon-Prime-Video-Original her. Der Streamingdienst verspricht bezogen auf das zunächst sechsteilige "Celebrity Hunted" nicht weniger als eine ganz neue Dimension des Reality-Genres. Die Produktion wird hochkarätig besetzt sein. Zehn Promis in sechs Teams machen mit: Der frühere Boxweltmeister und Unternehmer Wladimir Klitschko ist ebenso dabei wie auch Model und Schauspielerin Stefanie Giesinger, Sängerin Vanessa Mai mit Ehemann und Manager Andreas Ferber, Schauspieler und Sänger Tom Beck mit Schauspieler und Comedian Axel Stein, die Social Media Stars Diana (@diademlori) und Melisa (@memira.x), sowie Schauspieler Kida Khodr Ramadan mit Rapper Summer Cem.

Die Promis müssen – entweder allein oder eben zu zweit – versuchen, zehn Tage lang mit begrenzten finanziellen Mitteln unter dem Radar eines professionellen Ermittlerteams zu bleiben. Sie müssen quasi untertauchen. Das Ermittlerteam besteht unter anderem aus Unternehmensberater Erich Vad, der früher Sekretär des Bundessicherheitsrates und militärpolitischen Berater der Bundeskanzlerin war. Ihm stehen weitere Ermittelnde, Online-Profiler und -Profilerinnen sowie Cyber-Analysten und -Analystinnen zur Seite.

Rainer Laux © Endemol Shine Rainer Laux
Rainer Laux, Executive Director der Produktionsfirma, sagt: "Wir haben mit 'Celebrity Hunted' eine ganz neue Dimension des Reality-Genres produziert - vollgepackt mit Spannung und Emotionen, bildgewaltigen Szenen und einem einzigartigen Cast, den es so noch nie im deutschen TV zu sehen gab." Die Show wurde ursprünglich in Großbritannien von ShineTV entwickelt – in Italien ist das Format ebenfalls ein Amazon-Original und startete dort bereits in die zweite Staffel.

Ein einzigartiges neues Format verspricht sich Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei den Amazon Studios, von "Celebrity Hunted". Er ergänzt: "Großartige, hochkarätig besetzte Teams mit ganz unterschiedlichen Talenten und die hochprofessionelle Machart bieten erstklassiges Entertainment exklusiv bei Prime Video." Starten sollen die sechs Episoden des neuen Formats noch Ende des Jahres 2021.