Lars Wagner ist zurück im Mediengeschäft und übernimmt zum 1. Juli den Posten des Head of Kids Channels für die Region CEE (Central and Eastern Europe) bei WarnerMedia übernehmen. Als solcher verantwortet er die linearen Kanäle, die VoD-Angebote, YouTube wie auch die Websites und Social-Media-Aktivitäten und leitet die lokalen Teams für Programm, Präsentation, Marketing, PR und Digital.

Wagner war bis 2017 über neun Jahre für Disney tätig, wo er unter anderem das Marketing, den Bereich Digital Innovation sowie die Entwicklung der Disney Channels verantwortet hat. Danach wechselte er zu Playmobil, wo er das Vorstandsressort Marken- und Produktmanagament übernahm. Erst im April wurde er dann interinsweise Marketing-Chef beim Spielzeugunternehmen Schleich - was sich als ziemlich kurze Zwischenstation herausstellte.

Monika Oomen © WarnerMedia Monika Oomen
Mit Monika Oomen wechselt zudem noch eine weitere ehemalige Disney-Managerin zu WarnerMedia und wird dort Head of Brand, Communications and Franchise Management, Kids EMEA. Als solche ist sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie in der Region für die Kinder- und Familienmarken Cartoon Network, Boomerang, Cartoonito und Boing, einschließlich ihrer Franchises und Services auf linearen und digitalen Plattformen. 

Vanessa Brookman © WarnerMedia Vanessa Brookman
Sowohl Wanger als auch Oomen berichten an Vanessa Brookman, Head of Kids EMEA. Brookman: "Monika und Lars bringen eine Fülle von Fachwissen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung mit und haben ihre Exzellenz in Sachen Innovation, Führung und digitaler Kompetenz unter Beweis gestellt. Sie haben eine hervorragende Erfolgsbilanz beim Aufbau starker und profitabler Marken, Services und Produkte. Wir haben sehr große Ambitionen für unser Kids- und Family-Geschäft, sowohl was unser sehr erfolgreiches bestehendes Portfolio als auch die spannende Entwicklung des HBO Max Kids- und Family-Angebots betrifft, und ich bin überzeugt, dass Monika und Lars uns helfen werden, unsere Ziele zu erreichen."

Lars Wagner sagt: "WarnerMedia hat ein bewundernswertes Engagement für die besten Qualitätsinhalte für Kinder und ihre Familien und ein sehr talentiertes Team, dem ich mich sehr gerne anschließen möchte. Für mich ist die Mission der Inklusion, für die sich die WarnerMedia-Kindermarken einsetzen, eine spannende und wichtige Aufgabe. Ich freue mich sehr darauf, zum weiteren Erfolg beim Aufbau eines modernen Kinder- und Familiengeschäfts in der gesamten CEE-Region beizutragen."