Mit dem bevorstehenden Start des Fernsehsenders hat "Bild" Großes vor. Dabei setzt das TV-Team nun auch vor der Kamera verstärkt auf TV-Erfahrung: Wie jetzt bekannt wurde, wird Sandra Kuhn ab August für "Bild Live" moderieren. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass sie als Moderatorin des RTL-Magazins "Explosiv" aufhören wird (DWDL.de berichtete).

Schon seit rund 15 Jahren steht Sandra Kuhn für verschiedene Nachrichten- und Magazinsendungen vor der Kamera. Unter anderem war sie von 2006 bis 2017 Anchorwoman der "RTLzwei News", ehe sie Hauptmoderatorin bei "Explosiv" wurde. Ihr Volontariat und ihre Moderatorenausbildung absolvierte Kuhn ebenfalls in der Mediengruppe RTL.

Für "Bild Live" wird sie ab dem Sendestart vor der Kamera stehen - wann genau der ist, steht noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass der Startschuss noch vor der Bundestagswahl erfolgen soll. "Nach 15 Jahren RTL freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung. Es ist großartig, bei einem neuen Sender von Beginn an dabei sein und diesen mitgestalten zu können", sagt Sandra Kuhn.

"Bild"-Programmchef Claus Strunz: "Sandra Kuhn ist eine journalistisch versierte Top-Moderatorin mit einer beeindruckenden Bildschirmpräsenz und ausgewiesener Breaking-News-Erfahrung, die hervorragend zu unserem neuen TV-Sender Bild passt. Sie wird eines der prägenden Sendergesichter unseres Live-Programmes werden."

Mehr zum Thema