Sky Deutschland ist ab sofort Fördermitglied des Synchronverbandes e.V. - Die Gilde. Damit unterstützt das Unternehmen den Verband in seinen Zielen, für den Erhalt qualitativ hochwertiger Synchronisationen für den deutschen Sprachraum einzutreten, heißt es vom Synchronverband. Sky ist überhaupt erst das zweite Fördermitglied im Synchronverband, bereits seit rund einem Jahr unterstützt auch Amazon Digital Germany den Verband auf diese Weise. 

Sini-Ilona Haupt, Senior Manager Dubbing bei Sky Deutschland, erklärt: "Originalgetreue, hochwertig produzierte deutsche Fassungen sind von immenser Bedeutung für den Erfolg unserer Serien und Filme. Nachhaltigkeit, Fairness, Vielfalt und Inklusion sind Aspekte, die uns dabei wichtig sind und wir möchten mit der Fördermitgliedschaft einen Beitrag leisten, diesen Werten den notwendigen Raum zu geben."

Und Björn Herbing, Vorstandsmitglied des Synchronverbandes, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, da er unsere Bemühungen zum Erhalt und zur Förderung der Qualität von deutschsprachigen Synchronisationen unterstützt."