
Am Montag haben Super RTL und Gulli nun eine strategische Partnerschaft angekündigt, die auf den europäischen Lizenzmarkt zielt. Gemeinsam wollen die Sender die Vermarktung ausgewählter Franchises und Lizenzprodukte in der DACH-Region und Frankreich vorantreiben, heißt es. Die Synergie schaffe "neue Möglichkeiten im Markt".
"Super RTL und Gulli teilen eine gemeinsame DNA als kinder- und familienzentrierte Content-Anbieter. Wir haben eine exzeptionelle Verbindung zu Kindern und Familien und wissen wie man diese anspricht", sagt Hendrik Rinsche, Head of Merchandising und Licensing bei Super RTL. "So ist es sowohl Super RTL als auch Gulli gelungen ein Ökosystem voller bedeutender Touchpoints rund um starke Inhalte zu konzipieren, die intelligent miteinander verknüpft sind. Dadurch sind wir in der Lage erfolgreich Franchises aufzubauen und im Markt mit ihrem gesamten Potential zu positionieren."
Jean-René Aucouturier, Gulli Sales and Business Development Director, wiederum zeigt sich davon überzeugt, dass es durch die Partnerschaft möglich sein wird, "einen erheblichen Mehrwert im französischen Lizenzmarkt hervorzubringen". Das Format "Dino Ranch" soll hinsichtlich der neuen Zusammenarbeit beider Sender den Anfang machen. Abgesehen von der Zusammenarbeit mit Super RTL befindet sich der französische TV-Marke weiterhin im Umbruch. Erst kürzlich war bekanntgeworden, dass TF1 und M6 bis Ende 2022 miteinander verschmolzen werden sollen.
Mehr zum Thema