Nach der fünften Staffel "Love Island" im März diesen Jahres kündigte Moderatorin Jana Ina Zarrella ihren Rückzug an. "Die Show und ich sind über die Jahre zusammengewachsen und es hat immer viel Spaß gemacht, den Islandern beim Entwickeln und Verlieben zuzuschauen", erklärte Zarrella. "Aber die Trennung von meinen Liebsten über mehrere Produktionswochen ist für mich als Zweifachmutter und Familienmensch nicht einfach. Mit zwei Staffeln 'Love Island' im Jahr ist die Trennung zur Familie doppelt groß. Daher sage ich der Show und dem Team nach fünf Jahren schweren Herzens auf Wiedersehen."

Wer an ihrer Stelle die Moderation einer der wichtigsten und kostspieligsten RTLzwei-Produktionen übernehmen wird, war bislang unbekannt. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de ist die Wahl von RTLzwei und der Produktionsfirma ITV Studios Germany auf einen relativ bekannten Namen gefallen: Sylvie Meis übernimmt "Love Island" und wird die sechste Staffel der Realityshow im September moderieren.  Bei RTLzwei wollte Unternehmenssprecher Carlos Zamorano die Personalie am Donnerstagabend weder bestätigen noch dementieren.

Für die 43-jährige Niederländerin ist es die erste Moderation einer Sendung nach drei Jahren Pause. Im TV zu sehen war Meis zuletzt allerdings als Kandidatin bei "The Masked Singer" auf ProSieben. Weitaus weniger Zuschauerinnen und Zuschauer dürften mitbekommen haben, dass sie im vergangenen Jahr auch einmal Gast-Host von "Täglich frisch geröstet" war. Das letzte eigene Format präsentierte Meis 2018 mit "Sylvies Dessous Models" bei RTL, wo sie von 2008 bis 2011 als Jurorin bei "Das Supertalent" erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen war, tanzte danach bei "Let's dance" und moderierte sieben Staffeln lang an der Seite von Daniel Hartwich.