Eigentlich fast vergessen, holt RTLzwei demnächst noch einmal die Scripted Reality "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe" aus dem Archiv, von der in den Jahren 2018 und 2019 jeweils eine Staffel im Nachmittagsprogramm zu sehen war. Die Ausstrahlung einer von Constantin Entertainment produzierten dritten Staffel stand bislang aus, doch nun steht ein Sendetermin fest.

Wie RTLzwei jetzt angekündigt hat, werden die neuen Folgen von "Workout" ab dem 16. August jeweils montags bis freitags um 14:55 Uhr gesendet - eingebettet ist das Format zwischen Wiederholungen von "Die Geissens" und "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken". "Workout" spielt auf Fuerteventura, wo 16 Jungen und Mädchen um den Sieg und 10.000 Euro kämpfen. "Neben den sportlichen Challenges geht es auch an der Liebesfront hoch her", verspricht RTLzwei. 

Mit im Schnitt kaum mehr als zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die zweite Staffel von "Workout" vor knapp zwei Jahren kein Erfolg für den Sender. Die erste Staffel hatte dagegen noch mehr als fünf Prozent eingefahren. Bleibt abzuwarten, ob die Pause der Scripted Reality gut getan hat.