"Gott, du kannst ein Arsch sein!" lautet der Titel eines Films, der im vergangenen Herbst in die Kinos kam - kurz vor dem neuerlichen Corona-Lockdown. Nun wird die Produktion von UFA Fiction, die in Zusammenarbeit mit RTL entstanden ist, ihre Streaming-Premiere auf TVNow feiern - ein Novum für den Streamingdienst von RTL. Wie jetzt bekannt wurde, steht die prominent besetzte Komödie ab dem 5. September zum Abruf bereit,

Vor der Kamera stehen Heike Makatsch ("Ich war noch niemals in New York"), Til Schweiger ("Honig im Kopf"), Jürgen Vogel ("Club der roten Bänder"), Benno Fürmann ("Babylon Berlin"), Jasmin Gerat ("Kokowääh"), Inka Friedrich ("Sommer vorm Balkon"), Max Hubacher ("Der Hauptmann") und die Newcomerin Sinje Irslinger, für die es die erste Kinohauptrolle ist.

Inspiriert von dem gleichnamigen Bestseller wird die Geschichte der 16-jährigen Steffi Pape erzählt, die nach ihrer Krebs-Diagnose die verbleibende Zeit in vollen Zügen genießen will. Als sie den Zirkussohn und Motorradakrobaten Steve kennenlernt, der vor seinem autoritären Vater flüchtet und ihr kurzerhand anbietet, sie nach Paris zu fahren, zögert sie nicht. Mit geklautem Auto und ohne Geld machen sich die beiden auf den Weg. 

Produzent des Films ist Tommy Wosch, der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führte André Erkau ("Das Leben ist nichts für Feiglinge"). Executive Producer waren Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL). Die Leitung liegt bei der TVNow-Programmdirektorin, konkret bei Frauke Neeb und Hauke Bartel, die den Fiction-Bereich der Mediengruppe RTL Deutschland leiten.