Hertha BSC © Hertha BSC
Sky hat mit Hertha BSC eine Content-Kooperation vereinbart, die vorsieht, bestehende Formate des Fußball-Bundesligisten in das Sky-Programm zu integrieren. Konkret wird der Bezahlsender schon ab dieser Woche zunächst jeweils freitags um 16:45 Uhr das von Hertha produzierte Format "HaHoHe - Eine Woche in Blau-Weiß" ausstrahlen. Die Produktion soll einen Blick hinter die Kulissen des Hauptstadtklubs ermöglichen sowie Eindrücke und Geschehnnisse der vergangenen Woche besprechen.

"Die Zusammenarbeit mit Sky ist für Hertha BSC ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unseres Bewegtbild-Angebots und die Konsequenz einer nachhaltigen Content-Strategie", sagt Paul Keuter, Mitglied der Hertha-Geschäftsführung. "Wir wollen zukünftig noch mehr Fans mit intensiven und einzigartigen Einblicken an unserem Vereinsleben teilhaben lassen. Der Hertha-Kosmos ist groß, bunt und vielfältig. Die Möglichkeiten, im Bewegtbild-Bereich weiter zu wachsen, wollen und werden wir für uns und unsere Anhänger nutzen."

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland, sieht in der Kooperation "ein weiteres Beispiel, wie wir mit klubspezifischen Inhalten unser Programm anreichern und damit im Sinne unserer Kunden unser Angebot über den Live-Fußball hinaus weiter verbessern können" Das vereinseigene Hertha-Magazin ergänze die redaktionelle Berichterstattung von Sky Sport.

Darüber hinaus wollen Sky und der Bundesligist künftig auch gemeinsam konzipierte Formate an den Start bringen. Neben dem Fokus auf den Content, wird Hertha BSC außerdem ein Media-Paket für seine Sponsoren auf den Sky-Kanälen erhalten, heißt es. Carsten Schmidt, Herthas Vorsitzender der Geschäftsführung, kennt indes beide Seiten: Bis Ende 2019 war er als CEO des Pay-TV-Senders tätig.