Nachdem Luke Mockridge vor wenigen Tagen erklärte, in diesem Jahr keine TV-Shows mehr zu moderieren (DWDL.de berichtete), steht für 2022 bereits ein neues Projekt in den Startlöchern: Der Entertainer übernimmt die Moderation der Musikshow "All Together Now", die seine Firma Lucky Pics zusammen mit Endemol Shine Germany in Köln produzieren wird.

Sat.1 hat hierfür, wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, die Lizenz an dem Format von der Endemol Shine Group erworben, das bereits in 14 Länder verkauft wurde. "In 'All Together Now' wird Musik gefeiert. Das macht Spaß", sagt Sat.1-Chef Daniel Rosemann über das Format. "Die Show ist schnell, voller Lebensfreude und voller Musik und passt somit perfekt zu einem Entertainer wie Luke Mockridge."

Das Konzept in Kürze: In der Show singen Einzelpersonen oder Duos vor einer Jury aus 100 stimmgewaltigen Künstlerinnen und Künstlern. In 100 Sekunden gilt es, die Jury im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker zu reißen - denn je mehr Mitglieder aufstehen und mitsingen, desto mehr Punkte gibt es.

Ursprünglich wollte RTL die Show schon einmal unter dem Titel "Sing mit mir" ins Programm nehmen. Der Kölner Privatsender verzichtete letztlich aber im Streit rund um die Rechte an dem letztlich bei ProSieben gelandeten Show-Hit "The Masked Singer" auf das Format (DWDL.de berichtete). Nun schafft es "All Together Now" im zweiten Anlauf aber doch noch nach Deutschland - und mit der prominenten Personalie dürfte die Aufmerksamkeit gewiss groß sein.