Christa Catharina Müller © Amelie Amon Christa Catharina Müller
Christa Catharina Müller hat nach ihrem Abgang bei "Meedia" einen neuen Job. Sie wird zum 4. Oktober Chefredakteurin der "absatzwirtschaft" und soll das Magazin der Handelsblatt Media Group neu positionieren. "Gemeinsam mit Redaktion, Grafik, Vermarktung und Projektmanagement werde ich die absatzwirtschaft modernisieren und als das Medium für Marketingentscheider:innen jeden Alters positionieren", sagt Müller. 

Zuletzt arbeitete die Journalistin als Vize-Chefredakteurin beim Medien-Fachdienst "Meedia", ihren dortigen Abschied kündigte sie aber bereits im Juni an - inklusive Kritik an Verleger Timo Busch. Vor ihrer Zeit bei "Meedia" arbeitete Christa Catharina Müller unter anderem bei "w&v" und der Content-Marketing-Agentur C3. 

Bei der "absatzwirtschaft" folgt die Journalistin nun auf Vera Hermes, die die Chefredaktion bereits Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen hatte und dem Blatt als freie Autorin verbunden bleiben soll. Jan Leiskau, Geschäftsführer der Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, sagt: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Christa Catharina Müller eine so profilierte Fachjournalistin gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die absatzwirtschaft neu ausrichten und Marketingentscheider:innen mit neuen hochwertigen Formaten ansprechen. Man darf gespannt sein."

Die "absatzwirtschaft" gehört zur Handelsblatt Media Group und sieht sich selbst als "Plattform und Heimat der Marketing-Community". Die gedruckte Ausgabe erscheint zehnmal im Jahr mit einer Auflage von 19.000 Exemplaren. Seit 2001 zeichnet man gemeinsam mit dem Deutschen Marketing Verband auch Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus.