Amira Pocher © Audio Now Amira Pocher
Mehr starke Frauen im Programm haben möchte Vox-Senderchef Sascha Schwingel, wie er in einem Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" verriet. Noch in diesem Jahr will er auf seinem Sender einen neuen "Feel-Good-Friday" etablieren. An diesem Abend soll dann die schon bei TVNow gelaufene lesbische Realityshow "Princess Charming" linear zu sehen sein. "Prince Charming" lief bei Vox bisher in zwei Staffeln immer am späteren Montagabend, jetzt also der Wechsel auf den Freitag, wo zuletzt US-Serien wie "The Good Doctor" nicht funktionierten. Rechtsanwältin Irina Schlauch sucht im linearen TV ab Freitag, 29. Oktober um 20:15 Uhr nach der großen Liebe, ab dem 5. November läuft die Kuppelsendung dann jeweils ab 22:15 Uhr. Ebenfalls Teil des neuen Wohlfühl-Freitags beim Sender wird auch ein neues Format namens "Die Superzwillinge". Los geht es am 5. November um 20:15 Uhr, moderiert wird dieser allerdings von Amira Pocher.



Darin ziehen acht eineiige Zwillingspaare zusammen in ein Haus. Ziel für jedes Zwillingsteam ist es, bis zum Ende im Haus zu bleiben und mit dem Titel "Die Superzwillinge" aus der Show zu gehen. In jeder Show muss ein Zwillingspaar durch Nominierung der anderen das Haus verlassen. In der Final-Sendung kämpfen die besten drei Twin-Paare um den Titel „Die Superzwillinge“ und eine große Geldsumme. Neben den "Superzwillingen" bekommt Amira Pocher bei Vox noch mehr zu tun.

Ab 2022 werde sie gemeinsam mit Laura Dahm das Magazin "Prominent!" moderieren. Sie folgt somit auf Amiaz Habtu, der sich von dieser Aufgabe zum Jahresende verabschiedet. "Es freut uns sehr, dass wir neben unseren starken Männern auch immer mehr starke Frauen im Programm haben", lässt sich Schwingel in dem Zeitungsinterview zitieren und kündigt unter anderem an, ein neues und sehr persönliches Format mit Nora Tschirner realisieren zu wollen.

Weitere, kommende Vox-Highlights in der anstehenden Zeit seien laut Schwingel eine große Helene-Fischer-Dokumentation, auf die er sich "kolossal" freue und ein Projekt, in dem der Sender mit Hape Kerkeling auf Reisen gehe. In dem siebenteiligen Doku-Format "Hape und die 7 Zwergstaaten"  wird Kerkeling zum Reiseführer, den es nach Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und in den Vatikan zieht "Lustig, ehrlich und informativ" soll die Sendung werden, verspricht Vox. Produziert wird die Reisedokumentation von i&u TV, die Produktion der Lesung übernimmt RTL Studios. Kerkeling setzt für Vox nicht nur "Hape und die 7 Zwergstaaten" um, sondern auch eine Buchlesung unter dem Titel "Ein Abend mit Hape Kerkeling".