Bis vor etwa drei Jahren ist Stephan Denzer Redaktionsleiter für Comedy und Kabarett im ZDF gewesen. Dann verließ er den Sender, seit Juli 2019 ist er Chef der Mainzer Kleinkunstbühne Unterhaus. Nun kehrt Denzer in die Branche zurück, wechselt aber auf Produzentenseite. Zusammen mit Banijay Germany gründet er das Fiction-Label Good Humor. Entsprechende Informationen hat Banijay gegenüber DWDL.de bestätigt. 

Denzer wird das neue Unternehmen, das eine Tochtergesellschaft von Banijay sein wird, ab dem 1. November als eigenständiger Geschäftsführer und Executive Producer leiten. Ziel ist die Produktion von humorvollen Fiction-Formaten. Der Schwerpunkt liegt bei Comedy-Serien, Sitcoms, Komödien und Sketch-Comedys. 

Marcus Wolter, CEO Banijay Germany sagt zur Gründung der Good Humor GmbH: "Stephan Denzer hat über 15 Jahre lang maßgeblich die Comedy-Erfolge des ZDF geprägt. Sein Name steht für Qualität und er kennt sich hervorragend im Bereich von Sitcoms und Comedy-Serien aus. Mit seiner Kreativität und Erfahrung glauben wir an den Erfolg von ‘Good Humor’ in Deutschland und freuen uns auf die neue Partnerschaft." Zur Banijay-Gruppe gehören neben Good Humor derzeit auch noch Produktionsfirmen wie etwa die Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany, MadeFor oder auch Brainpool samt Tochterfirmen.

Unter der Führung von Stephan Denzer entstanden im ZDF Formate wie die "heute show", "Neues aus der Anstalt", "Sketch History" oder auch "Merz gegen Merz" und "Nix Festes". Zu seinem neuen Job sagt Denzer: "Wir glauben daran, dass guter Humor in einer Zeit voller Herausforderungen wichtig ist, um uns Lebensfreude zu schenken und damit unsere Resilienz zu stärken. Wir wollen mit der Rückendeckung von Banijay, Formate mit Relevanz, Originalität und viel Liebe herstellen, um so vielleicht ein bisschen mehr Leichtigkeit und Lachen in die Welt zu bringen und hoffen, dafür Partner zu finden, die diese Vision teilen."