Foto: Sat.1/Frank HempelDie Pinguin Pictures GmbH soll in Zukunft, ebenso wie die Hurricane Fernsehproduktion GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Berliner Medienholding Mistral Media AG, als TV-Produktionsfirma eigenständig im Markt agieren. Geplant sind die Entwicklung und Produktion neuer Comedyformate. Mistral Media hält 51 Prozent der neuen TV-Produktionsfirma. Geschäftsführer des neuen Unternehmenes sind Bernhard Hoëcker und Holger Harms, Vorstandsmitglied der Mistral Media AG.

Bernhard Hoëcker, Geschäftsführer der Pinguin Pictures GmbH, hatte zuletzt bei "Schillerstraße" und "Genial daneben" bereits mit der Hurricane Fernsehproduktion GmbH zusammengearbeitet. Hoëcker: "Ich freue mich, diese Zusammenarbeit nun als Geschäftsführer der Pinguin Pictures GmbH fortsetzen zu können und bin überzeugt, dass wir mit den bevorstehenden Projekten an diesen Erfolgen anknüpfen werden."
 


Mit der Beteiligung an der Pinguin Pictures GmbH baut die Mistral Media AG ihr Portfolio an Unternehmen der Medienbranche weiter aus. Im September hatte das Unternehmen bereits die Post-Produktionsfirma Ad Art On Air gegründet und sich mehrheitlich an der DWDL.de GmbH beteiligt.