Die neue Staffel von "Temptation Island VIP" ist ab dem 11. November bei RTL+, dem Streamingdienst von RTL Deutschland, der aktuell noch TVNow heißt, zu sehen. Es ist die zweite Promi-Staffel der Show, die 2019 erstmals zu sehen war. Der vermeintliche Clou dieses Mal: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen sich größtenteils untereinander - vor allem durch diverse TV-Formate. 

Vier "Promi"-"Paare" nehmen an der Sendung teil, die von Banijay Productions Germany umgesetzt wird. Mit dabei sind etwa Emmy und Udo, die beiden lernten sich im vergangenen Jahr bei "Promi Big Brother" kennen. Sandra und Juliano stellt RTL+ als "das Lockdown-Pärchen" vor. Die beiden lernten sich kurz vor dem zweiten Lockdown über Mila von "Love Island" kennen und sind seit November 2020 ein Paar. Ebenfalls aus "Love Island" bekannt ist Henrik, der außerdem Enkel von Ex-Verteidigungsminister Gerhard Stoltenberg ist. Er nimmt an "Temptation Island VIP" mit seiner Freundin Paulina teil. 

Das vierte und letzte Paar sind Kate und Jakub. Sie ist schon durch diverse Realityshows getingelt, 2019 war sie beim "Sommerhaus der Stars" (damals noch mit anderem Freund) und 2020 beim "Kampf der Realitystars". Moderiert wird "Temptation Island VIP" wie gehabt von Lola Weippert, wann die Staffel im Free-TV gezeigt wird, ist aktuell noch unklar. RTL zeigte die zurückliegenden Staffel am späten Sonntagabend.