Die Kabarettistin Sarah Bosetti ist derzeit sehr gefragt. Für das ZDF moderiert die Kabarettistin bereits das Online-Format "Bosetti will reden!" und nun auch der MDR eine Sendung mit ihr angekündigt. Diese trägt den etwas sperrigen Titel "Bosetti die Erste - Julius Fischer ist auch dabei" wird schon ab diesem Samstag um 22:35 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt sind zunächst vier Folgen im Wochentakt geplant. 

"Bosetti die Erste - Julius Fischer ist auch dabei" soll in einer Mischung aus Sitcom und humoristischer Bühnenshow erzählen, wie eine satirische Late-Night-Show gedreht wird. Der Sender verspricht, dass die Sendung "aktuell, politisch, feministisch, selbstironisch und vor allem witzig" sein soll. Sarah Bosetti versucht darin im Schlagabtausch mit dem Satiriker und Autoren Julius Fischer die Richtung vorzugeben und Themen wie Feminismus, Klimawandel, Fake News oder Spaltung der Gesellschaft "mit intelligenter Satire ins richtige Licht zu rücken". Der Konzept-Clou: Julius Fischer hält sich für den besseren Host der Show.

Neben Gastauftritten bei "extra 3", "Die Anstalt", der "Ladies Night" und den "Mitternachtsspitzen" ist Sarah Bosetti Kolumnistin bei radioeins und WDR2 und tourt mit ihrem Soloprogramm "Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!" durch Deutschland. 2020 ist zudem das gleichnamige Buch erschienen. In ihrem Podcast "Post von Bosetti" formuliert sie außerdem Briefe an bekannte Personen. Ihr Mitstreiter Julius Fischer gewann 2012 mit dem Slam-Duo "Team Totale Zerstörung" die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Zusammen mit Christian Meyer tritt er seit 2009 als "The Fuck Hornisschen Orchestra auf" und moderierte mit ihm beim MDR zwei Comedy-Sendungen.