Jana Kaun ist zum 1. November von Sender- auf Produzentenseite gewechselt und hat die Leitung der Fiction-Abteilung bei ITV Studios Germany übernommen. In der neu geschaffenen Position soll sie den bereits wachsenden Bereich "inhaltlich-kreativ weiter vorantreiben", wie es in der Mitteilung heißt.

"Jana kennt das Genre aus verschiedenen Blickwinkeln und bringt einen wertvollen Erfahrungsschatz mit. Ich bin davon überzeugt, dass sie einen großartigen Job machen und eine absolute Bereicherung für das ITV-Team sein wird", so Geschäftsführerin Christiane Ruff, an die Jana Kaun auch direkt berichtetn wird.

Kaun war seit 2009 in verschiedenen Positionen für ProSiebenSat.1 bzw. die Seven.One Entertainment Group tätig. Zuletzt zeichnete verantwortete sie als Vice President Local Fiction die lokalen fiktionalen Eigenproduktionen der Gruppe. Kaun: "ITV stellt tolle Fiction-Produktionen mit erstklassigen Inhalten auf die Beine. Ich bin dankbar, jetzt Teil dieses Teams zu sein und freue mich darauf, spannende Projekte zu entdecken und gemeinsam mit den ITV Fiction-Kolleg*innen für den deutschen Markt zu realisieren."