Seven.One Entertainment Group © ProSiebenSat.1
Ausschnitte aus den Formaten von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Sixx werden ab sofort auch m Disover-Bereich von Snapchat zu finden sein. Darauf haben sich die Seven.One Entertainment Group und Snap verständigt. Durch die Zusammenarbeit werden auf der Plattform Highlights aus Sendungen wie "The Masked Singer", "The Voice of Germany" oder "Late Night Berlin" gezeigt. Aber auch Ausschnitte aus diversen Magazinen sind geplant.

“ProSieben schreibt regelmäßig ein Stück deutsche TV-Geschichte. Umso mehr freuen wir uns, tollen Formaten wie 'The Masked Singer', 'The Voice of Germany', 'Duell um die Welt', 'Galileo', 'taff' und 'Germany’s Next Topmodel' ein zweites Zuhause auf Snapchat Discover zu geben", sagt Götz Trillhaas, Country Manager DACH bei Snap. Das soll letztlich nicht nur den Fans schmecken: "Mit Discover schaffen wir also ein erstklassiges, markensicheres Umfeld für Werbetreibende, damit diese auch unser Publikum erreichen", so Trillhaas weiter.

Snapchat-Shows wurden 2016 in den USA gestartet und starteten zwei Jahre mit Axel Springer, Spiegel und Brainpool in Deutschland. Gemeint sind Inhalte, die von Sendern und Content-Entwicklerinnen - und -entwicklern für den mobilen Bildschirm im Hochformat produziert werden.