Mit Gastauftritten für Schlagzeilen gesorgt hat "Rote Rosen" in der Vergangenheit des Öfteren. So hatte in der Dailynovela des Ersten Deutschen Fernsehens unter anderem Karl Dall seinen letzten Auftritt vor seinem Tod – im Fernsehen ausgestrahlt wurde dieser dann allerdings nie. Auch Comedian Rüdiger Hoffmann schaute in diesem Jahr am Set der Serie vorbei, um eine Gastrolle zu übernehmen. Nun wurde bekannt, dass auch Moderatorin und Sängerin Kim Fisher in der Serie auftauchen wird.



Fisher, unter anderem bekannt als Gastgeberin der Talkshow "Riverboat", wird in insgesamt fünf Folgen der Serie eine Boulevard-Journalistin spielen. Die entsprechenden Ausgaben werden vermutlich im Februar 2022 im Fernsehen ausgestrahlt. Die von Fisher dargestellte Figur Elle von Straten ist eine Schulfreundin von Katrin. Katrins Herzensprojekt, die Neuauflage ihres Reiseführers, wurde von einem Verlag abgelehnt. Und auch mit Tochter Franzi ist die Situation schwierig. Da kommt Elle von Straten ins Spiel, die offiziell helfen will, insgeheim aber an eine gute Geschichte denkt. Immerhin ist Katrin eine frühere Komapatientin und da ist eine Homestory doch besonders interessant…

Die Produktion Studio Hamburg Serienwerft (Produzent: Jan Diepers) läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und kommt in diesem Jahr im Schnitt auf rund 1,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im linearen Programm. Der Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren legte um rund 0,4 Prozentpunkte zu und liegt im Jahresmittel nun bei knapp zwölf Prozent. Stark gefragt ist die Serie auch in der ARD-Mediathek, genaue Zahlen stehen aber nicht zur Verfügung. Noch bis mindestens Ende 2022 wird "Rote Rosen" für Das Erste produziert, 2022 muss dann auch über eine eventuelle Weiterführung entschieden werden. Diese ist aber keineswegs selbstverständlich, zumal die Serie von Seiten der ARD bereits angezählt wurde