Am Freitag werden die letzten Folgen von "Haus des Geldes" bei Netflix erscheinen, doch der Streamingdienst hat offensichtlich noch nicht genug von dem spanischen Serien-Hit. Da überrascht es nur bedingt, dass Netflix jetzt ein Spin-Off angekündigt. Dieses soll unter dem Titel "Berlin: A New Series" im Jahr 2023 ausgestrahlt werden.

Damit steht zugleich fest, dass der Gangster Andrés de Fonollosa - besser bekannt unter seinem Namen Berlin - im Mittelpunkt des Ablegers stehen wird. In welcher Form, ist noch nicht bekannt. Verkörpert wird die Figur von Pedro Alonso, der sich laut "Variety" auf einem Fan-Event bereits über das Drehbuch-Team geäußert hat: "Ich weiß, dass diese Menschen der Serie jeden möglichen Twist verpassen werden".

Unterdessen wird auch an einer südkoreanischen Version von "Haus des Geldes" gearbeitet. Darin soll der aus dem weltweiten Netflix-Hit "Squid Game" bekannte Schauspieler Park Hae-soo die Berlin-Rolle übernehmen.