Yoko Higuchi-Zitzmann © Andrea Seifert
Yoko Higuchi-Zitzmann, die Anfang 2018 von Ziegler Film zur Letterbox Filmproduktion gewechselt ist, verlässt das Unternehmen zum Jahresende nach knapp vier Jahren wieder. Wohin es sie zieht, ist aktuell noch nicht bekannt. Bei Letterbox war in den letzten Jahren die Produktion der Eventserie "Herzogpark", die ihre Premiere im kommenden Jahr bei RTL+ feiern wird, ihr größtes Projekt.

Bei "Herzogpark" handelt es sich um einen Mix aus Gesellschaftskomödie, Drama und Thriller, der im Mikrokosmos eben jedes Viertels Herzogpark spielt, in dem sich die High Society besonders stark konzentriert. Erzählt wird ein Pakt, den vier Frauen schließen, um einen dort lebenden Tyrannen zur Strecke zu bringen. Higuchi-Zitzmann arbeitete dabei mit Ex-"Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel als Drehbuchberaterin zusammen. Neben Higuchi-Zitzmann sind auch Michael Lehmann und Felix von Poser Produzenten.

"Ich bedanke mich bei Yoko Higuchi-Zitzmann für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre zukünftige Position alles erdenklich Gute", so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Production Group. Yoko Higuchi-Zitmann selbst sagt: "Nach fast vier Jahren intensivster und vertrauensvoller Zusammenarbeit fällt mir der Abschied von Letterbox Filmproduktion sehr schwer. Ich möchte mich von Herzen bedanken bei Michael Lehmann und Andreas Knoblauch, aber auch bei den wunderbaren Kolleg:innen von Amalia Film, Real Film und der Studio Hamburg Production Group für die sehr gute Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden,"