ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl hat mit sofortiger Wirkung zwei Stellvertreter berufen. Neu sind die Gesichter bei ProSieben allerdings nicht: Unterhaltungschef Jobst Benthues und der für Programmstrategie und -operations zuständige Thilo Proff gehören nun der erweiterten Geschäftsführung an.
Andreas Bartl: "Mit Jobst Benthues und Thilo Proff in der erweiterten Geschäftsführung werden wir den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg bei ProSieben mit noch mehr Effizienz und Tempo fortsetzen."
Benthues leitet bereits seit 1997 den Unterhaltungsbereich bei ProSieben. Für ProSieben arbeitet Benthues seit 1995. Zunächst war er als Producer in der Unterhaltung tätig, verantwortete dann das Format "liebe sünde" und trieb dann die Produktion der Comedy-Formate vorn. Zuvor war er bereits als Aufnahmeleiter unter anderem bei RTL und CreaTV tätig.
Thilo Proff folgte im Mai 2006 Andreas Bartl von kabel eins zu ProSieben. Zuvor war er von 2000 bis 2004 Leiter des Bereichs Information/Magazine, übernahm dann die Chefredaktion und war von Juli 2005 bis Mai 2006 schließlich Programmchef. Vor seiner Tätigkeit bei kabel eins war Proff unter anderem auch schon beim WDR, Vox und Sat.1 beschäftigt.