Creative House © Seven.One
Die Seven.One Entertainment Group will mit dem "Creative House" eine neue Business-Unit innerhalb ihrer Vermarktungsorganisation etablieren. Fungieren soll diese wie eine Full-Service-Agentur, soll also mit einem ganzheitlichen Leistungsangebot den gesamten Prozess von Markenberatung über Kampagnenkonzeption und Produktion bis zur Ausspielung auf diversen Plattformen abdecken. Damit sei die Unit "eine Art Kreativagentur, die Kunden vollumfänglich berät und als Partner in der gesamten Kreationswertschöpfungskette langfristig begleitet", wie es heißt.

Das "Creative House" ist Teil der Seven.One AdFactory, die sich wie bisher um die kreative Sonderwerbevermarktung und Kampagnen entlang der Senderformate der Seven.One Entertainment Group kümmert. Im Gegensatz dazu soll die neue Einheit plattformübergreifend und losgelöst vom eigenen Media-Inventar arbeiten. Wie man sich das in Unterföhring vorstellt, konnten in der Vergangenheit schon die Kampagnen #Flutwein und #Machdichlaut vom "Weißen Ring" zeigen. Daneben entstanden bereits Projekte mit Marken wie Share, Google und Mercedes Benz.

"In den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir eine große Veränderung bei den Kundenwünschen festgestellt: Schnelle Lösungen und ganzheitliche Kommunikationsansätze dominieren", so Tom Schwarz, der als Geschäftsführer der Seven.One AdFactory auch für das "Creative House" verantwortlich ist. "Dementsprechend haben wir das 'Creative House' gegründet, das den Grundgedanken einer Full-Service-Agentur trägt. Damit ergänzen und erweitern wir deutlich das Portfolio unserer erfolgreichen Seven.One AdFactory."