Susan Molzow wird zum 1. Februar neue Geschäftsführerin des Jahreszeiten Verlags, das hat das Unternehmen nun bekanntgegeben. Molzow folgt auf Heiko Gregor, der sich mit einem noch unbekannten Ziel vom Verlag verabschiedet. Gregor startete vor drei Jahren als CEO von Hoffmann und Campe X, einer Content-Marketing-Einheit, die wie der Jahreszeiten Verlag, zur Unternehmensgruppe Ganske gehört. Später wurde Gregor auch Chef des Jahreszeiten Verlags und führte die beiden Unternehmen zusammen. 

"Das war eine intensive und bereichernde Aufgabe. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir den Jahreszeiten Verlag auf die digitale Zukunft vorbereitet. Mit den neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Lizenzen, Subscription, E-Commerce und Content Solution ist das Unternehmen nun gut ausgerichtet", sagt Heiko Gregor nun zu seinem Abschied. Zum Verlag gehören unter anderem Marken wie "Der Feinschmecker" und "AW Architektur & Wohnen". 

Teils eins der Transformation sei erfolgreich abgeschlossen, zeigt sich Heiko Gregor überzeugt. "Wir haben über 20 Projekte erfolgreich auf- und umgesetzt. Auch unsere wirtschaftlichen Ziele haben wir erreicht und in Teilbereichen sogar übertroffen." Molzow wiederum hat bereits viel Erfahrung in der Führung von Medienunternehmen. Sie war mehr als elf Jahre Geschäftsführerin des Morgenpost Verlags und wollte diesen vor einiger Zeit auch übernehmen, dazu kam es aber nicht. Seit einigen Monaten arbeitet sie beim Delius Klasing Verlag, vor ihrer Zeit bei der Morgenpost arbeitete Molzow für Gruner + Jahr. 

"Es ist mir eine große Freude, als neue CEO auf den begonnenen Weg der Transformation fortzuführen und die Markenwelten auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet haben. Danke auch an Heiko Gregor für die hervorragende Arbeit, auf die ich optimal aufbauen kann", sagt Susan Molzow.

Sebastian Ganske ergänzt: "Der Jahreszeiten Verlag hat die ersten Schritte zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken erfolgreich abgeschlossen. Wir danken Heiko Gregor und seinem Team für diese hervorragende Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute. Auf dieser Grundlage werden wir nun unsere Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury weiter stärken und ausbauen. Dazu kommt eine stetige Ausweitung unserer Services für Geschäftskunden, Leser und User. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Hände von Susan legen zu können."