Auf der Suche nach dem eigenen Glück, nach Liebe und Beständigkeit in einer modernen und unbeständigen Welt sind die Figuren im kommenden Sky Original aus Deutschland, das im März bei Sky Atlantic, Sky Ticket und Sky Q startet: "Funeral for a Dog", basierend auf dem Debütroman "Bestattung eines Hundes" von Thomas Pletzinger wird vom Pay-TV-Anbieter als "berührendes und episches Drama über Liebe und Verlust und die Hoffnungen und Träume einer Generation" beschrieben. Die acht Episoden, die Sky ab dem 17. März zur Verfügung stellt, sind in gleich mehreren Ländern entstanden.



Innerhalb von 36 Drehtagen von September bis Ende Oktober des zurückliegenden Jahres wurde an Schauplätzen am italienischen Lago D'Iseo und am Lago D'Orta gedreht. Weitere Dreharbeiten fanden in München und Berlin statt – auch in Bulgarien, Finnland, Südamerika und New York lief die Kamera. In der Serie reist Journalist Daniel Mandelkern (gespielt von Albrecht Schuch) für ein Interview zu dem gefeierten Schriftsteller Mark Svensson (Friedrich Mücke), der zurückgezogen an einem See in Italien lebt. Dort angekommen, wird Daniel in die geheimnisvolle Geschichte von Mark, Tuuli (Alina Tomnikov) und Felix (Daniel Sträßer), Tuulis verschwundenem Lebensgefährten, hineingezogen. Es entspinnt sich die Geschichte der großen Liebe dreier Menschen, die in Südamerika begann, über den Polarkreis bis zum 11. September in New York reicht und irgendwann mit einem großen Verlust endete…

Die von "4 Blocks" und "Para" bekannten Autoren Hanno Hackford und Bob Konrad haben die Bücher zum neuen Sky Original zusammen mit Thomas Pletzinger geschrieben. David Dietl ("Rate Your Date") und Barbara Albert ("Licht") führten Regie. Flare Entertainment (Produzenten: Martin Heisler und Eva Kemme) hat die Serie für Sky umgesetzt. Auf Senderseite haben Marcus Ammon (inzwischen für die Bavaria tätig), Frank Jastfelder, Andreas Perzl und Markus Golisano mitgemischt. Für Sky Studios war Jason Simms beteiligt.