Mediawan & Leonine Studios hat die in der Branche bestens vernetzte Caroline Kusser zum Jahreswechsel als Executive Vice President Co-Production verpflichtet. Sie ist damit für alle TV-Koproduktionsaktivitäten auf internationaler und europäischer Ebene verantwortlich und wird fiktionale Koproduktionen innerhalb der mehr als 60 zu Mediawan & Leonine Studios gehörenden Produktionsfirmen steuern und koordinieren. Zudem wird sie als EVP World Sales bei Leonine Studios federführend auch den Ausbau des weltweiten Vertriebs der Leonine Studios verantworten. Kusser arbeitet vom neu eröffneten Standort in Los Angeles aus. Thomas Augsberger von Eden Rock Media, der bisher als Berater der Leonine Studios in den USA tätig war, wird das Unternehmen weiterhin im internationalen Spielfilmgeschäft unterstützen.

Caroline Kusser kommt von Fremantle Media International, wo sie in den vergangenen vier Jahren in ähnlicher Position tätig war, und war zuvor schon zehn Jahre lang für Red Arrow International in den USA im Einsatz. Zuvor hatte sie mit Carokusser ihren eigenen Vertrieb aufgebaut und betreute damit eine Reihe von namhaften Klienten, darunter ZDF Enterprises. Zu ihren vorherigen Stationen gehören überdies Bavaria Media Television und Beta Film in Deutschland.

Die Co-CEOs der Mediawan & Leonine Studios, Pierre-Antoine Capton und Fred Kogel, kommentieren den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Caroline eine bestens vernetzte Expertin für uns gewinnen konnten. Sie ist die Idealbesetzung für unsere geplante Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie im TV-Koproduktionssegment." Bezüglich ihrer Rolle bei Leonine Studios fügt Fred Kogel hinzu: "Zusammen mit Caroline werden wir unsere Marke Leonine Studios auch im internationalen Vertrieb weiter zu einem Synonym für Premium Content entwickeln. Unsere High-End Fiction Produktionen im TV-Bereich sind bei ihr in den allerbesten Händen."

Caroline Kusser selbst sagt: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit den europäischen Teams der Mediawan & Leonine Studios. Wir werden das Potenzial unserer Inhalte voll ausschöpfen und gleichzeitig die Aktivitäten und die Präsenz dieses wachstumsstarken Unternehmens als Ganzes in diesem vielfältigen und dynamischen Markt ausbauen. Die Premium Marke Leonine Studios im internationalen Vertrieb weiter aufzubauen ist eine spannende und reizvolle Aufgabe, die mich motiviert."