Vox hat eine neue Staffel seiner Dokusoap "Die Pferdeprofis" angekündigt. Vier neue Folgen des Formats sind ab dem 19. Februar jeweils samstags um 19:10 Uhr - und damit auf dem bewährten Sendeplatz, auf dem die Produktion von Mina TV schon in den vergangenen Jahren zu sehen war.

Auch diesmal wollen Katja Schnabel und Bernd Hackl wieder verzweifelten Menschen helfen, die mit ihren Problempferden nicht weiterwissen. So bekommt es Schnabel etwa mit der Kaltblutstute Fortuna zu tun, die ihrer jungen Besitzerin mehr als nur die kalte Schulter zeigt, während Hackl den Quarter-Wallach Bricks wieder in die Spur bringen soll, der seit einem Unfall panische Angst vor Motoren hat.

Durchschnittlich fast 1,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zählten die "Pferdeprofis" im vorigen Jahr mit der damals noch achtteiligen Staffel. In der Zielgruppe lief's mit rund 6,3 Prozent Marktanteil verhaltener als in den Jahren zuvor.