Bettina Böttinger kann in dieser Woche nicht durch den "Kölner Treff" führen, weil sich die Moderatorin sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Das teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Donnerstag und damit einen Tag vor der Ausstrahlung mit.

Auch Susan Link und Micky Beisenherz, die die Talkshow sonst im Wechsel mit Böttinger moderieren, können ebenfalls nicht einspringen: Während Beisenherz als Comedy-Autor fürs RTL-Dschungelcamp derzeit in Südafrika weilt, wurde auch Link positiv auf Corona getestet. Böttinger und Link seien geboostert und zeigen nach Angaben des WDR bisher nur milde Symptome.

Entfallen wird der "Kölner Treff" am Freitagabend allerdings trotzdem nicht. Das WDR-Publikum muss sich jedoch auf neue Gesichter einstellen: Moderiert wird die Talkshow von Schauspielerin und Moderatorin Elena Uhlig sowie dem Meteorologen Sven Plöger - eine zweifelsohne ungewöhnliche Paarung. "Beide waren bereits mehrfach zu Gast im Kölner Treff, kennen das Format und nehmen die Herausforderung an, durch eine spannende Talkrunde zu führen", so der WDR.

Als Gäste begrüßen Uhlig und Plöger Motsi Mabuse, Joey Kelly, Jannis Niewöhner, Nahid Ehsani, Simon Heußen und Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Ob Bettina Böttinger in der darauffolgenden Woche wieder wie geplant durch die Sendung führe kann, ließ der Sender zunächst offen.